Sie sind hier:

Geister International

Naturgeister

Allgemein:

Startseite

Videos

Inside the Art

Im Allgemeinen bezeichnet es die nicht greifbaren Abbilder Verstorbener die ab und ansichtbar zu sein scheinen und dann von Verwandten oder sehr sensiblen Menschen (zB.Medien) wahrgenommen werden.
Es wird in der Literatur angenommen das die Toten keine Ruhe finden,
weil sie noch etwas zu klären haben, deshalb wird verschiedentlich versucht diese Erscheinungen zu "erlösen",
doch nicht alle diese Phänomene lassen sich so einfach erklären, denn es gibt auch Berichte von Menschen die an zwei Orten gleichzeitig waren, oder die sogenannten Poltergeister,deren Vorkommen zumeist auf die Anwesenheit von Jugendlichen und Kindern zurück zuführen ist.
Vermutet wird, dass es sich dabei um seelische und psychische Konflikte handelt,
die von den Betroffenen auf diesem Weg ausgelebt wird.
Dann gibt es noch die manigfachen Berichte von Hausgeistern, Elementargeistern und so weiter, ja auch Elfen und dergleichen können ohne Weiteres zu den geisterhaften Erscheinungen gezählt werden.
Kein Jahrhundert, seit der Zeit, als Höhlenmenschen ihre Bilder an die Wand malten kam ohne sie aus, doch was haben die Menschen wirklich gesehen, war alles Einbildung, kulturell und glaubensbedingt ? Oder gibt es sie wirklich ?
Wo endet die Realität und wo beginnt die Phantasie ?
Wir werden versuchen die Hintergründe zu beleuchten, die Erscheinungen in Bezug zur jeweiligen Zeit zu setzen um dann zu sehn (oder auch nicht) was wirklich dahinter steckt.